Planetware
Planetware

tOM Sonnentrommler

tOM Sonnentrommler
Shamanic Contemplation

tOM Sonnentrommler (Thomas Grube) arbeitet in doppelter Hinsicht mit “Stars und Sternchen”: Als Stimmbildner und Vocalcoach steht er hinter vielen nationalen und internationalen Stars. Ob Eurovision Songcontest oder Nummer-Eins-Act der aktuellen Pop-Charts: In der Musikbranche als "DERGRUBE" bekannt, legt er in seinen Ausbildungen neben der rein handwerklichen Wissensvermittlung großen Wert auf die menschliche innere Entwicklung der von ihm betreuten Künstlerinnen und Künstler.. Und eben dieser Blick nach Innen führte den Musik- und Filmproduzenten auch zur zweiten Seite seiner "Sternenarbeit” – zu seiner Reise aus dem heutigen Kammerton in die wirklichen Frequenzen unseres Universums.

 
CD+/DVD "Die Geburt der Sonnentrommel"

Eine multimediale Reise aus dem heutigen Kammerton in die wirklichen Frequenzen unserer Welt

Die Geburt der Sonnentrommel

Entschleunigung im All-Tag: Zeit ist der Baustoff der Musik und für den Sonnentrommler im besonderen Maße tonangebend. Die Stimmung der Musik beginnt beim herkömmlichen Kammerton von 440 Hertz und geht allmählich in die Stimmungen der zeitlichen Taktgeber unseres Erdendaseins über: In die Tonfrequenzen des Erdentages, des Erdenjahres, des Mondes und der Sonne.

Ein weiterer Zeitaspekt ist die Allmählichkeit der Projektentwicklung: Sieben Jahre hat der Künstler recherchiert, um wissenschaftliches und mythologisch-ethnologisches Know How in sein Werk miteinfließen zu lassen: So begleitete ihn u.a. eine Schamanin beim “rituellen Bau” der extra für dieses Projekt entstandenen Sonnentrommel. Die herausragende Präzision der planetaren Stimmung wurde mit eigens entwickelten Studiogeräten erreicht.

Alle künstlerischen, philosophischen und technischen Hintergrundinformationen sind in dem sehr umfangreichen eBook "Der Beginn einer langen Reise" dokumentiert. Dieses ist als zusätzlicher Datenteil auf der Musik-CD "Die Geburt der Sonnentrommel" enthalten und außerdem hier nicht nur onlineverfügbar, es wird dort auch beständig erweitert. Für alle, die bereits Sonnentrommler sind, den Lesestoff aus dem ROM-Teil der CD schon kennen und sich lediglich für die Erweiterungen interessieren, git es hier eine "Was ist Neu-Übersicht".

Mit dem dokumentarischen Kunstfilm "Eine Reise auf die andere Seite" uf der DVD finden visuell Interessierte ihren Einstieg in das Sonnentrommler-Projekt .

Die CD und DVD (5.1 Surround) kommen zusammen in einem Digipak.

Planetware-eShop  CD+/DVD in Digipak "Die Geburt der Sonnentrommel" im Planetware-eShop bestellen

Tracklist       
1: Aufbruch       
2: Jetzt
3: AllEin

Minuten | Hörprobe     
19:56 mp3
23:34 mp3
11:22mp3


Radio Edit
mp3
(5:06 Min)

"Eine Reise auf die andere Seite"
Der Doku-Kunstfilm auf der DVD. Die Spannungsbögen des Trailers unterscheiden sich vom Originalfilm; die Szenen im DVD-Film stimmen die ZuschauerInnen auf erheblich längere Zeitabläufe ein.

Filmtrailer

Direktlink zu Youtube

Cosmic Cine Award

tOM Sonnentrommler's Film
"Eine Reise auf die andere Seite"
wurde nominiert für den
Cosmic Cine Award
>...hier klicken

 
Ausführliches zum Sonnentrommel-Projekt
Sonnentrommel-Infosheet

PDF-Infosheet

Website: www.sonnentrommler.de/geburt.html
eBook: Das auf der CD enthaltenen eBook wird online beständig erweitert
Produktions-Interview mit tOM Sonnentrommle: hier klicken
Rezensionen aus der Praxis: hier klicken
Entschleunigugs-Aktion: Schauen ist Sonnentrommeln