Planetware
Planetware

Kunstaktion bOM!


bOM! schutzrAUMstimmung — die OMstallation


Kunstaktion bOM!
am Do. 10.11.2011 um 18 Uhr
Hochbunker Körnerstraße 101, Köln - Ehrenfeld
bOM! OMstallation: vom 10.bis 27.11.2011,

Ausstellung Bam!
Kirches-Ban.de (Skulpturen, Obstallation) und tOM Sonnentrommler
im Kunstraum Ba Cologne 4.11. bis 20.12.2011
Öffnungszeiten: Di u. Do 16-19 Uhr, So 11-18 Uhr

Kunst-Prozession So 27.11.2011 15 Uhr
vom Kunstraum Ba Cologne zum Hochbunker Körnerstraße

Kusbtaktion bOM

In der Kunstaktion bOM! – einer OMstallation – stimmte der Entschleunigungskünstler tOM Sonnentrommler den Hochbunker Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld auf „Evolutionsfrequenzen“ ein. Gemeinsam mit dem Obstallations-Künstler Kirches-Ban.de entstanden Klang-, Licht- und Raum-Installationen, die sich mit einer gemeinsamen zentralen Fragestellung auseinandersetzten: Das Ur-Weibliche als intuitive Ur-Kraft unseres Universums?

Im Bunker war das tOM Sonnentrommler-Werk „Die Geburt der Sonnentrommel" zu hören. Dieses beschreibt eine Reise „aus der Dunkelheit ins Licht“; eine Reise in den Urkreislauf von Anfang und Ende, von Licht und Dunkelheit, von Tag und Nacht.

Skulptur

Die Kunstaktion bOM!, die von Bezirksbürgermeister Josef Wirges eröffnet wurde, bildete den Auftakt zur einer Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an die Opfer des Widerstandes (Edelweißpiraten) gegen den Nationalsozialismus.

Parallel zu der OMstallation im Hochbunker Körnerstraße war im Kunstraum Ba Cologne eine Langfassung (Original CD-Fassung) von “Die Geburt der Sonnentrommel“ im Rahmen einer Ausstellung von Skulpturen und Obstallationen von Kirches-Ban.de zu erleben.